Damen 30 – der Bann scheint gebrochen

Im ersten Heimspiel der Saison traten die Damen 30 in der Oberligastaffel wieder gegen die Mannschaft aus Mittelbiberach an, gegen die es in der Hinrunde eine unglückliche 2:4-Niederlage mit 3 verlorenen (Match)-Tiebreaks gab.

Barbara Rundel (4) konnte ihr Ergebnis der Hinrunde bestätigen und schickte ihre Gegnerin mit der Höchststrafe von 6:0 6:0 vom Platz. Daniela Freund (2) fand gegen ihre ausgesprochen laufstarke und sichere Gegnerin kein Mittel und musste sich deutlich geschlagen geben. Die erstmalig eingesetzte Dorith Werner (3) konnte ihr Spiel vor allem durch ihre Kampf- und Konzentrationsstärke erfolgreich gestalten und ihre eher unkonventionell spielende Gegnerin besiegen. Die erstmalig an 1 spielende Olga Abendschein konnte gegen ihre erfahrene Gegnerin vor allem im ersten Satz mit einer taktischen Glanzleistung überzeugen, im zweiten Satz dagegen drehte die Gegnerin auf und zeigte, warum sie die letzten Jahre an 1 in der Württembergstaffel erfolgreich gespielt hatte. Im entscheidenden Matchtiebreak jedoch konnte Olga Abendschein dann aus einem 5:9-Rückstand doch noch ein 11:9 machen. Somit gingen die Langenargener Damen erstmals mit einer 3:1-Führung in die Doppel.

Diese gingen dann fast schon erwartungsgemäß an die doppelstarken Langenargenerinnen Abendschein/Rundel und Freund/Boikat-Cichy zum 5:1 Endstand.