Damen 30 holen 4:2 Heimsieg und Vizemeisterschaft 2022

Den letzten Spieltag bestritten die Damen 30 dieses Mal mit Martina Schlegel, Isabel Baur, Nicola Bukovec und Barbara Rundel. Nach einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln war an ein Aufatmen noch nicht zu denken.

Der Nervenkitzel steigerte sich in den Doppelbegegnungen. Im ersten Doppel verloren Baur / Bukovec den ersten Satz – verloren aber nicht ihren Kampfgeist, holten sich den zweiten Durchgang souverän zurück und machten den Sieg im Matchtiebreak mit 5:7 6:2 10:5 perfekt.

Nicht weniger spannend startete das zweite Doppel in der Besetzung Schlegel / Rundel. Nach einem 1:4 Rückstand im ersten Satz, drehten die beiden diesen noch zum ersten Satzgewinn. Die Gegnerinnen ließen sich jedoch nicht ohne weiteres abschütteln und so ging es auch in dieser Begegnung in den alles entscheidenden Matchtiebreak. Nervenstark konnten die TCL Damen auch diesen mit 10:7 für sich entscheiden. Dementsprechend groß war der Jubel über den Tagessieg und das gelungene Saisonende.

Bilanz: Vizemeister 2022 – die Damen 30 blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück.