Damen 30 – Starke Leistung gegen den TA TSV Musberg

Mit viel Respekt vor dem Gegner (letztes Jahr ging die Begegnung 0:6 verloren) und der Hitze traten die Damen 30 beim TA TSV Musberg an.

Barbara Rundel gewann an Nr.4 mit 6:0 7:6, Heidrun Boikat-Cichy konnte es ihr mit einer taktisch cleveren Leistung gleichtun, ebenso Olga Abendschein an 2 durch eine Leistungssteigerung im 2. Satz durch Gewinn des Matchtiebreaks. Einzig an 1 verlor Isabel Bauer ihre Begegnung klar mit 0:6, 2:6.

Somit war beim Stand von 3:1 – allerdings einem weiteren verlorenen Satz – die Doppelaufstellung durchaus von Bedeutung.

Die Entscheidung fiel auf ein stärker eingeschätztes 1. Doppel mit Bauer/ Abendschein.

Kurz nach Spielbeginn fiel die Nr. 2 der Musberger Mannschaft allerdings so unglücklich auf ihr Handgelenk, dass sie mit Notarzt und Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Das rechnerisch (und menschlich) unbedeutende 1. Doppel wurde nach entsprechender Spielpause dann doch noch zu Ende gespielt und ging ebenfalls im Matchtiebrak an den TC-Langenargen. Somit ergibt sich ein Endstand von 5:1, der die Langenargener Damenmannschaft  auf Platz 3 der Tabelle verbesserte.