Herren 60 – 7:2 Sieg gegen den TC Bargau

Drittes Spiel und dritter Sieg der Herren 60 des TCL in der Oberliga. Gegen den TC Bargau war es ein Sieg, der deutlicher ausfiel, als es vom Spielverlauf her war. Insgesamt wurden 5 Matchtiebreaks (MT) gespielt. Davon konnte der TCL 4 gewinnen. Das hätte auch anders laufen können. Auf den Pos. 1 und 2 verloren Rudi Mehler und Klaus Kloth ihre Einzel. Kloth dabei mit 5:10 den einzigen Matchtiebreak. Es zeigte sich dann aber die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auf den Pos. 3-6 gewannen ihre Matches Erwin Baierl (10:5 im MT), Jürgen Grieb (10:6 im MT), Gerd Spindler (6:1, 6:0) und Eugen Schmidberger (7:6, 2:6, 10:7). So hatte sich der TCL einen beruhigenden 4:2 Vorsprung nach den Einzeln erkämpft. Mit der bewährten 7-er Strategie war die Mannschaft dann auch in den Doppeln unerwartet erfolgreich. Das Team gewann zum dritten Mal alle 3 Doppel. Mehler/Jürgen Zerlaut holten sich im 1. Doppel den Sieg im letzten MT mit 7:5, 0:6 und 14:12. Kloth/Schmidberger waren im 2. Doppel mit 7:6, 6:3 erfolgreich und im 3. Doppel hatten Baierl/Spindler beim 6:2, 6:2 wenig Probleme. Damit ist der TCL ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz in der Oberliga und empfängt am Samstag zum wohl entscheidenden Spiel den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Eschach.