Damen 30 – Tenniskrimi am letzten Spieltag der Oberligastaffel

Am letzten Spieltag lautete die Paarung: Tabellenzweiter TC Langenargen gegen punktgleichen Tabellenvierten TC Rommelshausen, die aufgrund der Entfernung schon am Vortag angereist waren.

In den Einzeln gewann Isabel Bauer (1) gegen eine angeschlagene Gegnerin klar. Olga Abendschein (2) unterlag denkbar knapp in einem sehenswerten Match, das Spiel von Heidrun Boikat-Cichy (3) ging ebenfalls verletzungsbedingt klar an die Gegnerinnen, womit die knappe Niederlage von Barbara Rundel (4) im Matchtiebreak den Zwischenstand von 1:3 nach den Einzeln besiegelte.

Es mussten also beide Doppel in zwei Sätzen gewonnen werden. Das zweite Doppel mit Bauer / Rundel konnte auch relativ klar gewinnen, das erste Doppel Mittl / Abendschein wurde wieder zu einem Krimi und ging durch einen knappen Sieg mit 6:4 7:6 an Langenargen.

Somit ging die gesamte Begegnung durch das bessere Satzverhältnis an Langenargen, was im Endeffekt auch in der Tabelle den zweiten Platz bedeutete, auch hier ebenfalls nur durch das bessere Satzverhältnis.

Dafür, dass sich die Mannschaft eher als Abstiegskandidat gesehen hatte, ist dies ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!