Damen 40 gewinnen Nebenrunde im WTB-Pokal

Die Damen 40 traten am Freitagnachmittag zum Spiel um den Einzug ins Finale auf heimischer Anlage gegen die Spielerinnen aus Dürmentingen an.

Bei grenzwertig heißen Temperaturen konnten sich sowohl Isabel Bauer mit 6:1 und 6:0  als auch Nicola Bukovec mit 6:2 und 6:3 vergleichsweise klar  gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen, womit schon vor dem Doppel der Einzug ins Finale feststand. Das Doppel war dann 6:2 und 6:4 enger umkämpft als die Einzel, konnte aber schlussendlich mit 6:2 und 6:4 ebenfalls gewonnen werden.

Das Finale der Nebenrunde sollte eine Woche später somit  die kilometermäßig ungünstigste Konstellation ergeben, nämlich  einen der südlichsten Vereine des Bezirks F gegen einen der nördlichsten, den TA FC Neenstetten im Alb-Donau-Kreis. Dieser entpuppte sich als netter Dorfverein mit drei Plätzen, keiner gültigen Postadresse fürs Navi und drei sehr netten erfahrenen Spielerinnen, die sich gegen die Damen vom Bodensee gerne erfolgreicher gewehrt hätten. Nach anfänglicher Regenpause konnten aber auch hier wieder beide Einzel von Isabel Bauer mit 6:0, 6:0 und von Nicola Bukovec mit nur wenig mehr zugelassenen Spielen gewonnen werden, womit das abschließende Doppel nur noch zur Vervollständigung des Ergebnisses diente.  Auch dieses ging im Nieselregen dann noch mit 6:2, 6:1 an die Damen vom Bodensee.

Insgesamt war dieser spezielle Wettbewerb in diesem speziellen Jahr eine tolle Möglichkeit, auch gegen andere als die üblichen Gegner zu spielen.

Wir hatten mit allen Gegnerinnen eine tolle Zeit und es gab keinerlei Unstimmigkeiten, wie sie sonst im Auf-oder Abstiegskampf durchaus mal vorkommen kann.