v.l.: Marc-Oliver Sattler, Andreas Springer, kniend Jochen Beck

Herren 40-3 erreichen kleines Finale im WTB-Pokal

Die Herren 40-3 haben mit ihrem dritten Sieg binnen 13 Tagen den Einzug ins „kleine“ Finale der Nebenrunde im WTB-Pokal perfekt gemacht. Am Donnerstag kam es zum Aufeinandertreffen mit Burgrieden.

Andreas Springer spielte gegen Frank Kozlowski. Der Langenargener ließ sich durch die Topspinschläge seines Gegners nicht verunsichern und siegte mit 6:3, 6:2 . Auf Platz 5 kam es zum Duell zweier Linkshänder und Namensvetter. Jochen Beck setzte sich mit Jochen Zugenmaier auseinander, wobei der TCL-Spieler das Einzel klar dominierte. Mit 6:0, 6:0 gewann Beck sein 3. Pokaleinzel nacheinander und bescherte dem TCL dadurch den Sieg und Einzug ins Pokalfinale. Im anschließenden Doppel durfte Marc-Oliver Sattler mit Andreas Springer noch ein paar LK-Punkte sammeln. Die beiden bezwangen die Burgriedener ohne ein Spiel abzugeben und sorgten damit für den 3:0-Endstand.

Das Pokalfinale steigt voraussichtlich am nächsten Samstag auf heimischer Anlage. Der Gegner steht noch nicht fest (Altheim oder Blautal), da dieses Halbfinale noch ausgespielt werden muss.