Damen 40 – Matchtiebreaks geben Ausschlag für 5:4 Sieg

Ausgesprochen knapp haben sich die Damen 40 gegen Bergatreute durchgesetzt. Ersatzspielerin Isabel Bauer und Barbara Osterloff konnten ihre Einzel im Match-Tiebreak gewinnen, während sich Andrea Ernst in diesem knapp geschlagen geben musste. Da Sandra Markert und Daniela Maier ihre Einzel in 2 Sätzen verloren, gleichzeitig Nicola Bukovec sich souverän durchsetzte, stand es 3:3 nach den Einzeln. In den Doppeln verloren Sandra Winzer/Ernst mit 2:6 2:6, so dass alle Augen auf die ersten beiden Doppel gerichtet waren. Maier/Osterloff siegten nach einem spannenden Match mit 7:5 0:6 und 10:6 , während es bei Bauer/Bukovec noch knapper zuging. Dieses Doppel sorgte dann mit einem 6:4 6:7 10:8 für den viel umjubelten entscheidenden fünften Punkt und damit zum Gesamtsieg des TCL.