Damen Doppel Turnier 2017

Hohes Niveau beim 2. Damen-Doppelturnier

Tolle Aufschläge, glanzvolle Returns und gelungene Volleys zeigten die 20 Damen letzten Samstag, 28.01.2017 beim diesjährigen Damen Doppelturnier in Langenargen. Die Spielerinnen, welche sich aus 4 verschiedenen Vereinen gemeldet haben, spielten eng umkämpft um den Turniersieg. Zunächst wurde in 2 ausgeglichenen 5er Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ jeweils 30 Minuten gespielt, hier kam es zu abwechslungsreichen und interessanten Begegnungen. In Gruppe A konnten sich Daniela Freund und Alice Mittel klar als Gruppensieger behaupten. Gruppenzweiter wurden Nicola Bukovec und Kirsten Hauser. Michaela Mühlbacher/ Yvonne Lehner (Wasserburg) belegten den dritten Platz in Gruppe A, Elke Franz-Gebhard/ Karin Dostal den vierten und Geli Steiner/ Siegrid Weißhaupt den fünften Platz. In Gruppe B setzten sich nach einen knappen Duell Christina Burgtorf/ Christa Schmitt aus Nonnenhorn an die Spitze, Daniela Werner/ Isabel Bauer landeten auf dem zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Claudia Kretschmer/ Moni Roth, Barbara Schäfer/ Sandra Bogenschütz (Nonnenhorn) und Gloria Fiegle/ Katja Jegle (Kressbronn). Im Halbfinale trafen dann die jeweiligen Gruppenersten auf die Zweitplatzierten der anderen Gruppe. Mit 6:4 setzten sich Bauer/ Werner gegen Freund/ Mittel im ersten Halbfinale durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die Damen Burgtorf/ Schmitt souverän mit 8:2 gegen Bukovec/ Hauser. Die Verlierer der Halbfinals spielten um Platz 3, diesen sicherten sich mit einem klaren Sieg Freund/ Mittel gegen Bukovec/ Hauser mit 8:2. Im Finale kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen von Burgtorf/ Schmitt gegen Bauer/ Werner. Bauer/ Werner konnten sich für die knappe Niederlage in der Gruppenphase revanchieren und gewannen in einem hart umkämpften, spannenden und Kräfte zehrendem Finale nach 1:45h mit 9:7.
Nach den tollen Matches, Spaß am Tennissport, einer hervorragender Beteiligung unserer umliegenden Vereine und dem fairen Umgang miteinander freuen sich die Spielerinnen schon auf ein geselliges Zusammentreffen im nächsten Jahr.