Tom Sternig holt Vize-Titel bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend

Tom Sternig war vom 20. – 22.01.2017 bei den Jugendbezirksmeisterschaften in der Kategorie männlich U10 in Biberach am Start und sammelte wertvolle Erfahrungen und viel Spielpraxis.

Die 8 Teilnehmer spielten in zwei 4er-Gruppen Jeder – gegen – Jeden. Nach der Gruppenphase hat er mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz belegt. Im Halbfinale trafen dann jeweils die Gruppenersten und -zweiten beider Gruppen aufeinander.Tom konnte gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, Vincent Walter vom TC Ravensburg sein spielerisches Können und sein Tennistalent unter Beweis stellen und gewann deutlich mit 4:1 4:0. Im Finale traf er dann erneut auf Jan Has vom TK Ulm, gegen den er bereits in der Gruppenphase verloren hatte. Jan Has hat sein Halbfinale gegen David Baur vom TA Spfr. Schwend ebenfalls souverän mit 4:0 4:0 gewonnen. Im Finalspiel musste sich Tom leider mit 1:4 0:4 seinem stark spielenden Gegner geschlagen geben und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz der Bezirksmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem tollen zweiten Platz hat sich Tom für die württembergischen Meisterschaften in Stuttgart qualifiziert. Wir gratulieren Tom Sternig zu dieser herausragenden Leistung und drücken ihm bei den württembergischen Meisterschaften die Daumen!

Ergebnisse Junioren U10
1. Jan Has (TK Ulm)
2. Tom Sternig (TC Langenargen)
3. David Baur ((TA Spfr. Schwendi)