Schneeschuhe statt Tennisschuhe

Ein weiterer Winterevent führte 19 Mitglieder des Tennisclubs Langenargen zu einer geführten Schneeschuhwanderung ins Gunzesrieder Tal nahe Sonthofen. Von Melanie Tortorelli prima organisiert, trafen sich alle Teilnehmer/innen an der Gunzesrieder Säge mit der Natur- und Kulturführerin Hanna, die diese Wanderung führte. Einige hatten schon Schneeschuherfahrung und auch eigene Schneeschuhe, andere nicht. Bei herrlichem Sonnenschein und noch ausreichendem Schnee, ging es zunächst entlang der Langlaufloipe und dann durch abseitiges Gelände mit teilweise knackigen Anstiegen bis zur 1250 m hoch gelegenen Mittelbergalpe. Nach einem Vesper zeigte sich, dass der Abstieg mit Schneeschuhen nicht wesentlich weniger anstrengend ist als der Aufstieg. Insgesamt war es aber eine sehr schöne Tour, die keinen der Teilnehmer überforderte, aber alle ins Schwitzen gebracht hat.