Durchmarsch der Herren 40 in die Bezirksoberliga

Mit Respekt erwarteten die Herren 40 des TCL die Gegner aus Allmendingen auf der heimischen Anlage. Insbesondere auf den vorderen Positionen waren diese stark besetzt. Peter Hagmüller (1) stieß im ersten Satz auf die erwartete Gegenwehr, er sicherte sich diesen jedoch mit 7:5. Der zweite Satz gestaltete sich einfacher und ging mit 6:2 an den Langenargener. Mit Übersicht, Geduld und großer Sicherheit ging Daniel Lanz (2) sein Match an. In überzeugender Manier gewann er mit 6:1, 6:0. Jochen Schirmer (3) musste gegen einen gut aufgelegten Gegner zu jeder Zeit hellwach bleiben. Mit 6:3, 6:2 gelang ihm das hervorragend. Drei nicht zu erwartende Punkte waren für den TCL eingefahren. Ralf Hauser (4), mit einer Verletzung gegen Matchende kämpfend, gewann trotzdem souverän mit 6:1 6:3. Das Match mit dem höchsten Spieltempo ging mit 7:5, 6:2 an einen sehr gut aufgelegten Marc-Oliver Sattler (5). Mit seinem sicheren Spiel überzeugte einmal mehr Jochen Beck (6) die Zuschauer. Er gewann deutlich 6:1, 6:0. Ein nicht zu erwartendes 6:0 stand nach den Einzeln für den TCL zu Buche. Der Aufstieg in die Bezirksoberliga war gelungen. Obwohl die Entscheidung bereits gefallen war, wollte der TCL einmal mehr seine Doppelstärke unter Beweis stellen. Im Schnelldurchlauf gewannen Lanz/Stehle 6:3, 6:1. Krisan/Springer spielten ihr Doppel solide 6:3, 7:6 durch. Hagmüller/Sattler gewannen das spannende Match mit 7:5, 4:6 und 10:8 und sicherten dem TCL einen 9:0 Erfolg. Mit den Herren 40 hat der TCL somit neben den Herren 30 einen weiteren Aufsteiger in seinen Reihen. Markus Jäger, Christian Sternig sowie Peter Dürr waren unter anderem an den vorangegangenen Erfolgen entscheidend als Bestandteil der Mannschaft beteiligt.

Daniel Lanz
Peter Hagmüller & Marc-Oliver Sattler