Erfolgreiches WTB-Pokaldebüt der Herren 1 – Niederlagen für Herren 40-3 und Herren 2

Bei schönstem Sommerwetter fand das Pokaldebüt der Herren 1 gegen den TA SV Amstetten 2 statt und beide Einzel konnten schnell erfolgreich zugunsten des TCL entschieden werden. Leon Möller an Position 1 siegte klar mit 6:1, 6:1 und Sebastian Bleich an Position 2 entschied das Spiel ebenso überlegen mit 6:2, 6:1 für sich. Das im Anschluss stattfindende Doppel, stellte das neu zusammengestellte Team aus Langenargen vor leichte Anfangsschwierigkeiten, denn der erste Satz ging mit 3:6 an das gegnerische Team. Hiervon erholten sich Möller/Bleich allerdings sehr schnell und gewannen den zweiten Satz mit 6:2, ebenso wie den Match-Tie-Break souverän mit 10:2. Ein gelungener Auftakt für den TCL.

Am Samstag gaben sowohl die Herren 2 als auch die Herren 40-3 vor heimischer Kulisse ihr Pokaldebüt. Gegen starke Gegner aus Wolfegg gab es für die Langenargener deutliche Niederlagen.

Bei den Herren 40 unterlagen Gregor Stehle als auch Andreas Springer jeweils deutlich in 2 Sätzen. Bei den Herren 2 mussten sich Reiner Steck als auch Markus Dillmann nach hartem Kampf und brütender Hitze geschlagen geben. Immerhin konnten Springer/Stehle ein Ehrenpunkt im bedeutungslosen Doppel zugunsten des TCL entführen, während Dillmann/Steck auch das Doppel abgeben mussten.