Finaltag der Internationalen „3-Länder-Tennis-Runde 60+“ beim TCL

ESV Bregenz-Wolfurt gewinnt den Wanderpokal

Wie in den letzten Wochen durchgängig berichtet, nahm der Tennisclub Langenargen an der 3-Länder-Runde mit einer Mannschaft teil. Nach 5 Gruppenspielen (TCL: 4 Siege, 1 Niederlage) und einem gewonnenen Halbfinale gegen Nonnenhorn, spielte das Sechser-Team am Finaltag um den 5. Platz von 11. Gegen Lauterach – im Gruppenspiel hatte man 2:1 gewonnen – verlor man nun 1:2. Das erste Doppel mit Frank Müller-Thoma und Otto Merle tat sich beim 6:1, 6:3 recht leicht. Im zweiten Doppel mit Karl Blaha und Ossi Janke, fiel die Entscheidung erst im Match-Tie-Break zugunsten der Österreicher. Karin Dostal und Hermann Hauser verloren dagegen das dritte Doppel klar. Das Endspiel bestritten TC Lindau und ESV Bregenz-Wolfurt. Sehr gutes Tennis und Spannung pur bot auch diese Partie. Im entscheidenden Match-Tie-Break führte Lindau 8:5 bevor Wolfurt dann doch noch mit 11:9 den Turniersieg und damit den Wanderpokal für sich holte.
Von den 100 anwesenden Tennisbegeisterten und an diesem heißen Turniertag aktiv teilnehmenden 60 Spieler*innen, waren viele Komplimente und uneingeschränktes Lob über die Langenargener Tennis-Anlage zu vernehmen. Ein toller Senioren-Tennis-Tag, der von 10 bis ca. 16 Uhr dauerte, wird in Coronazeiten mit seiner wertvollen großen Terrasse vor dem Clubhaus, mit der Clubhaus-Bewirtung durch Anca, Liviu und allen Helfern sowie der sehr guten Organisation des gesamten Turniers durch die Langenargener nachhaltig in Erinnerung bleiben. Auf ein gesundes Wiedersehen und mit der Vorfreude auf eine neue Runde im nächsten Jahr, verabschiedeten sich die durch die Hitze doch recht geforderten Senioren*innen. Für Langenargen spielten 2020: Gisela Scherbarth, Karin Dostal, Dr. Frank Müller-Thoma, Klaus Kloth, Otto Merle, Ossi Janke, Kurt Schmitt, Hans Kretschmer, Karl Blaha und Mannschaftsführer Hermann Hauser.