Herren 70 feiern Aufstieg in die Oberliga

Die Herren 70 des TCL mit Klaus Kloth, Uli Pratz, Frank Müller-Thoma und Lothar Truöl feiern einen weiteren Auswärtssieg beim TC Winnenden und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen den Tabellen-Dritten TC Winnenden gab es einen deutlichen 6:0-Sieg. Zwar machte „Mr. Match Tiebreak“ Uli Pratz seine Sache wieder wie gewohnt spannend, doch konnten alle Einzel (Kloth 6:0, 6:1, Pratz 2:6, 6:10, 10:6, Müller-Thoma 6:4, 6:1 und Truöl 4:6, 6:2, 10:8) gewonnen werden. Auch in den beiden Doppeln waren die Langenargener jeweils in zwei Sätzen siegreich.
Da der Tabellennachbar aus Stuttgart „nur“ 4:2 gewonnen hat, ist den Herren 70 der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr zu nehmen. Auch im Falle einer 0:6-Niederlage am letzten Spieltag hätten die Langenargener die bessere Matchbilanz. Nach den bisherigen vier Siegen können die Spieler am 5. August um 11 Uhr auf der Anlage des TCL im letzten Spiel dieser Saison gegen Reutlingen befreit aufspielen und den Meistertitel in der Verbandsstaffel feiern.