Jugend-Clubmeisterschaften 2020 – Tolle Matches in 4 Altersklassen

Für die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften erhielt der TCL erfreuliche 19 Meldungen in vier verschiedenen Altersklassen. In den zurückliegenden Wochen spielte der Tennisnachwuchs innerhalb der U18-Altersklasse jeder gegen jeden. Der große Showdown folgte am vergangenen Wochenende. Bei bestem Tenniswetter wurden die entscheidenden Spiele ausgetragen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen begeisternde Tennismatches und kamen mit dem Nachwuchs mitfiebernd voll auf ihre Kosten.

Das größte Teilnehmerfeld verzeichneten die U18-Junioren mit sieben Teilnehmern. In den Halbfinalen spielten Yamin Benarbi gegen Luca Landmann 7:5, 6:3 sowie Tom Sternig gegen Nicolas Arnold 6:4, 6:1. Benarbi machte schlussendlich den letzten Punkt gegen Sternig und wurde mit 6:2, 6:3 verdienter Clubmeister der Altersklasse U18. Das knappe kleine Finale um Platz drei entschied Landmann gegen Arnold im Match-Tie-Break nach 2 Stunden mit 6:4, 4:6, 10:5 für sich. Die weiteren Platzierungen gingen an Valentin Lauria, Franz Steck und Simon Cichy. Bei den Juniorinnen gleichen Alters wollten fünf Teilnehmerinnen Clubmeisterin werden. Am Ende setzte sich Katharina Engelhardt im Finale mit 6:1, 6:1 gegen Rosa Lombardo durch. Im Spiel um Platz drei siegte Lea Boes mit 6:4, 6:4 gegen Marina Buck. Fünfte wurde Marie Deprez.

Begeisternde Matches zeigten die Jungs der Altersklasse U12. Das Halbfinale Matheo Florian gegen Joshua Knaus bot alles, was ein spannendes Match ausmacht. Florian hatte  im Match-Tie-Break das bessere Ende mit 3:5, 4:1, 10:5 auf seiner Seite. Im zweiten Halbfinale gewann Felix Boes gegen einen angeschlagenen Jonas Beck 5:3, 4:2  In der Form des Vortages auftretend gewann Florian gegen Boes 5:3, 4:1 das Endspiel und damit die Clubmeisterschaft seiner Altersklasse. Platz drei ging kampflos an Knaus. Vierter wurde Beck. Die jüngsten drei Teilnehmerinnen traten in der U10 an. Jede spielte gegen jede. Hinsichtlich des Meistertitels U10 war das entscheidende Match Teresa Sternig gegen Letizia Marisescu. Dieses entschied Sternig knapp mit 4:2, 3:5, 10:8 im Match-Tie-Break für sich. Auch Tennisküken Emily Knaus zeigte schon schönes Tennis und belegte den dritten Platz.

Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende Andreas Schätzle sowie Jugendwart und Organisator Jochen Beck vor. Beide waren hinsichtlich der Teilnehmeranzahl sehr erfreut und betonten, 26 tolle Matches gesehen zu haben. Sie überreichten Medaillen an die jeweils ersten drei Platzierten sowie Urkunden und Sachpreise gespendet von der Firma artfliesen an alle teilnehmenden Spieler.

Die U18 Junioren:
Franz Steck, Valentin Lauria, Nicolas Arnold, Luca Landmann & Tom Sternig . Es fehlt Yamin Benarbi.
U18 Juniorinnen: Katharina Engelhardt, Rosa Lombardo, Lea Boes, Marina Buck, Marie Deprez
U18 Juniorinnen:
Katharina Engelhardt, Rosa Lombardo, Lea Boes, Marina Buck, Marie Deprez
U12 Junioren: Matheo Florian, Felix Boes, Joshua Knaus, Jonas Beck
U10 Juniorinnen: Teresa Sternig, Letizia Marisescu, Emily Knaus
Sieger U18 Junioren : Tom Sternig und Yamin Benarbi mit Jugendwart Jochen Beck & 1. Vorstand Andreas Schätzle

Alle Bilder HIER!