Ersatzgeschwächte Damen 30 vergeben Chancen zum Aufstieg in die Württembergstaffel

Ohne die Spielerinnen an Position 1, 3, 5 und 7 war die Rumpfbesetzung froh,  überhaupt mit 4 Spielerinnen nach Weilheim anreisen zu können. Und das nur Dank der Hilfe von Nocola Bukovec, die an diesem Spieltag aushalf. Der Gegner Weilheim war Punktgleich auf dem zweiten Tabellenrang, einzig einen verlorenen Satz hinter den Damen des TC Langenargen.

Trotzdem entwickelte sich eine sehr enge Begegnung. Unterlagen Nicola Bucovec (2) und Olga Abendschein (3) vom Ergebnis her noch relativ deutlich,  konnte  Heidrun Boikat-Cichy (4) ihr Spiel dagegen relativ klar für sich entscheiden.

An Pos 1 entwickelte sich ein Krimi: in einem hochklassigen Marathonspiel (nach 40 Minuten stand es gerade 2:1 im ersten Satz) konnte Isabel Bauer den zeitweisen Rückstand im ersten Satz noch zum 5:5 ausgleichen, verlor diesen aber dann unglücklich mit 5:7. Der zweite ging deutlicher mit 2:6 verloren. Dieser verlorene erste Satz sollte Folgen haben:

Denn nach 1:3 nach den Einzeln gingen beide Doppel an den TCL. die klareren Ergebnisse aus den Einzeln hatten somit bei 3:3 Matches und 6:6 Sätzen die Niederlage mit nur 9 weniger gemachten Spielen zur Folge – der knappe Satz im 1. Einzel hätte also die Entscheidung drehen können.

Und um zu zeigen, wie eng diese Spielklasse in diesem Jahr ist:

Auch dieser Sieg der Weilheimerinnen reicht nicht für deren  Tabellenführung, hier hat Kirchheim/Teck mit besserem Ergebnis inzwischen mit einem Punkt Vorsprung die Führung übernommen und die bis dahin führenden Langenargenerinnen spielen nächste Woche im letzten Spiel gegen den Abstieg. Mit einem Sieg wäre alles klar, bei einer knappen Niederlage käme es auf die anderen Begegnungen an.