Ersatzgeschwächte Herren 65 verlieren in Meckenbeuren 2:4

Neben Mannschaftsführer Klaus Kloth hat sich nun auch noch Peter Kowalski so verletzt, dass er im Auswärtsspiel der Herren 65  gegen Meckenbeuren-Kehlen nicht einsatzfähig war.  Es war eine erstaunliche Konstellation, dass in der Württembergstaffel der TCL ein Auswärtsspiel mit dem Fahrrad besuchen konnte. Genützt hat es nichts, denn der TCL verlor auch sein zweites Spiel dieser Saison. Die 2:4 Niederlage wäre vielleicht mit einer gesunden Mannschaft  vermeidbar gewesen. So jedenfalls hatten sich die Herren 65 den Start  in die Württembergstaffel nicht vorgestellt. Rudi Mehler konnte auf Pos. 1 sein Match gegen einen sehr starken Gegner hart umkämpft mit 11:9 im Matchtiebreak gewinnen. Auf Pos. 2 hatte der mit Achillessehnenproblemen  stark gehandicapte Klaus Kloth keine Chance und verlor 3:6, 1:6. Unglücklich verlor Erwin Baierl auf Pos. 3 mit 6:10 im Matchtiebreak. Gut verkaufte sich Jürgen Zerlaut auf Pos. 4, der sich am Ende aber auch mit 6:7, 4:6 geschlagen geben musste. Wenigstens noch 1 Punkt wollte der TCL in den Doppeln holen. Das gelang auch. Das 2. Doppel mit Kloth/Baierl gewann sicher mit 6:2, 6:3. Das Doppel Mehler/Zerlaut hatte im 1. Doppel keine Chance und unterlag 0:6, 0:6. Zwei Spiele verloren und die stärkeren Gegner kommen voraussichtlich erst noch. Der Klassenerhalt für die Herren 65 wird  immer schwieriger und wird nur mit einer verletzungsfreien Mannschaft möglich sein.

Das erste Heimspiel ist am kommenden Mittwoch um 11 Uhr gegen den Tabellennachbarn Vaihingen/Enz, der aber immerhin gegen den Tabellenführer Göppingen 3:3 gespielt hat.