Herren 70-2 3:3 Unentschieden, aber doch verloren gegen Mengen

Die leicht favorisierten Tennisspieler der TA Sport-Club Mengen zeigten gleich von Beginn, dass Ihre Einzelspieler, die letzte Woche alle Einzelspiele gewonnen hatten, auch in Langenargen Ihre Spielstärke. Oswald Janke und Ulli Spatzek verpassten nach vorbildlichen Kampfeswillen mit 1:6  6:7 und 4:6  6:7den Einzug in einen möglichen Tie-Break. Ernst Käppeler gab seine Spiele mit 4:6  1:6 ab. Neue Hoffnung  brachten die zwei 6:4 Siege von unserer Nummer 1, Mathias Kiebler. Es mussten also beide Doppel gewonnen und 12 Spielpunkte aufgeholt werden. Nach den ersten beiden Partien von Kiebler/Janke 6:3 und Käppeler/ Spatzek 6:1 hatte man schon 8 Punkte aufgeholt und ein Sieg lag in der Luft. Doppel 1 gewann mit 7:5 den 2.Satz, doch Doppel 2 wurde von Wadenkrämpfen geplagt und unterlag mit 2:6.Der anstehende Match Tie-Break wurde mit dennoch 11:9 gewonnen und es stand 3:3 Unentschieden. Damit nahmen unsere Gäste mit 6:7 Sätzen den Sieg, den diese auf unserer herrlichen Clubheim – Sonnenterrasse noch ausgiebig feierten, mit nach Hause.