Fantastische Premiere der Herren 40 in Weingarten

In der Bezirksliga trat die neu gegründete Herren-40-Mannschaft des TCL am Samstag beim TC Ösch-Weingarten an. Mit einer sehr ausgeglichenen Besetzung spielten die Langenargener bei schönstem Wetter ihr erstes Match der WTB-Wettbewerbsrunde.

Daniel Lanz (1) traf auf den Amerikaner Steve Kauffman. In einem intensiven Match setzte sich der TCL-Spieler dank cleverer Taktik mit 6:3 6:1 durch. Andreas Springer (2) spielte gegen Robert Kolb mit LK14. Der Langenargener profitierte von seiner Fitness und Technik und drehte das Match nach Satzverlust und gewann mit 2:6 6:3 10:2. Mirko Krisan (3) siegte nach einem Nervenkrimi gegen Anton Springmann. Beide Spieler fanden nicht zu ihrem Aufschlag und mussten in den Matchtiebreak. Diesen entschied Krisan mit 13:11 für den TCL. Ralf Hauser (4) bestätigte seine starke Form aus den Trainingmatches und setzte sich deutlich mit 6:3 6:0 gegen Fritz Maschweski durch. Auch Gregor Stehle (5) zeigte eine tolle Leistung. Vor allem seine harten Rückhandschläge waren Garant für das 6:3 6:2 aus Sicht des TCL. Jochen Beck (6) spielte konzentriert gegen einen unkonventionell auftretenden Abdurrahman Cicek. Beck wartete immer wieder auf seine Chancen und belohnte sich mit einem starken 6:0 6:0.

Somit stand es nach den Einzeln 6:0 . Da der Gesamtsieg des TCL somit bereits feststand, waren die Doppel nur noch Formsache. Springer/Stehle gewannen in 2 Sätzen 7:5 6:1,  Hauser/Lanz sorgten im ersten Doppel für den 8. Punkt für Langenargen (7:5 6:2). Lediglich Markus Jäger und Jochen Beck unterlagen im 3. Doppel nach 110 Minuten mit 6:7 1:6. Somit endete der erste Spieltag mit einem deutlichen 8:1 für den TCL, was gleichzeitig die vorläufige Tabellenführung der Bezirksliga bedeutet. Beim gemeinsamen Grillen ließen die beiden Mannschaften den Spieltag gemütlich ausklingen.

Bereits nächsten Samstag spielen die Herren 40 im zweiten Auswärtsspiel gegen die sehr stark einzuschätzende Mannschaft aus Altshausen.

Gregor Stehle bei seinem Einzel

Daniel Lanz beim Aufschlag