„3-Länder-Tennis 60+“: Heimsieg gegen Wangen

Die in dieser Saison vermeintlich wohl stärkste Aufstellung war dann auch nötig, um den Vorjahrespokalsieger TC Wangen 2:1 zu besiegen. Bei bestem Tenniswetter begann Langenargen mit den Doppeln Kloth / Müller-Thoma, Dostal / Hauser und Merle / Janke ziemlich optimistisch das Turnier. Der jeweils 1. Satz gab dazu aber keinen Anlass mehr: Kloth / Müller-Thoma verloren diesen ebenso wie Dostal / Hauser. Lediglich Merle / Janke dominierten ihre Gegner. Dostal / Hauser fanden an diesem Tag nicht in ihr gewohntes Spiel und verloren auch den zweiten Satz, derweil gewannen Merle / Janke ihren zweiten Satz sicher und damit das Match. Nun kam es wieder einmal mehr auf das 1. Doppel an. Kloth / Müller-Thoma drehten dann auch das Spiel und gewannen den 2. Satz sicher mit 6:3. Der immer wieder spannende Match-Tie-Break ging dann mit 10:6 auch an die Einheimischen. Die sympathischen Wangener akzeptierten schnell die etwas bessere Besetzung der Langenargener Mannschaft und das tolle Doppel-Spiel von Kloth / Müller-Thoma. Recht gesellig saß man dann noch lange beisammen auf der Clubhaus-Terrasse bei bester Bewirtung durch das Pächterpaar Anca und Liviu.