Auftakt nach Maß für die Herren 30

Nachdem alle Tennisbegeisterten coronabedingt lange warten mussten, starteten auch die Herren 30 des TC Langenargen in der Bezirksoberliga in die Wettspielrunde des WTB.

Sie empfingen am vergangenen Sonntag den TC Mengen auf der heimischen Anlage des TCL bei besten Tennisbedingungen. Um 9.00 Uhr starteten Andreas Haugk (2) und Christian Haugk (4) sowie Gregor Stehle (6) ihre Einzel. A. Haugk startete gewohnt souverän, gewann den ersten Satz mit 6:2 und führte im zweiten Satz bereits mit 3:1. Im weiteren Verlauf fand er nicht mehr zu seinem Spiel und musste das Match mit 6:2 6:7 sowie mit 7:10 im Match-Tiebreak verloren geben. Der Matchverlauf seines Bruders Christian gestaltete sich genau entgegengesetzt. Er musste sich zunächst in das Spiel hineinkämpfen, fand seinen Rhythmus und konnte mit einem 4:6, 6:4 und 10:3 den Sieg einfahren. Gregor Stehles Einzel ging ebenfalls bis in den Match-Tiebreak. Hier musste er sich nach 3:6 und 6:3 schließlich mit 5:10 geschlagen geben.

Beim Zwischenstand von 1:2 hatten Mehdi Benarbi (1), Christian Sternig (3) und Jochen Schirmer (5) etwas aufzuholen. Schirmer gewann sein Match souverän mit 6:4 und 6:0. Benarbi erspielte sich seinen 7:5 6:2 Sieg. Stratege Sternig ließ seinem Gegner beim 6:1 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Der TCL lag nun nach den Einzeln mit 4:2 in Führung. Ein Doppel musste gewonnen werden, um den Sieg sicherzustellen.

Die Spieler des TCL bauten zurecht auf ihre Stärken im Doppel. So gewannen C. Haugk/Schirmer (6:4 6:2) und A. Haugk/Sternig (7:5 6:1) ohne Probleme. Der Sieg gegen den TC Mengen war damit unter Dach und Fach. Selbstverständlich gingen Benarbi/Stehle über die volle Distanz, um auch das letzte Doppel mit 1:6 7:6 10:3 für sich zu entscheiden.

Nach spannendem Beginn setzten sich die Herren 30 schlussendlich souverän gegen den TC Mengen mit 7:2 durch.

Mehdi Benarbi bei seinem Einzel.

Andreas Haugk & Christian Sternig