Herren 70-2

H70-2 erneut mit 6:0 Kantersieg zu Hause gegen Isny

Wie entfesselt spielten unsere Herren 70-2 gegen ihren bisherigen Angstgegner Isny auf und sicherten sich damit die Tabellenführung. Im 1. Einzel brachte Peter Kowalski seinen Gegner fast zur Verzweiflung, denn in vielen Spielen, bei denen es mehrfach Einstand hieß, war er immer der Punktgewinner und siegte klar mit 6:0 6:0. Mathias Kiebler und Oswald Janke spielten wie gewohnt auf Sicherheit und bezwangen ihre Gegner jeweils mit 6:3 6:2 beziehungsweise 6:2 6:3 deutlich. Nach einem tollen ersten 6:1 stoß Jürgen Grieb auf mehr Gegenwehr und konnte erst mit einem 7:5 sein Match beenden. Im anschließenden Doppel von Kiebler / Käppeler, das durch mehrere Regenpausen unterbrochen wurde, stand es am Ende in der Wertung 6:1 6:0 .

Das andere Doppel Kowalski / Janke  konnte nur in der Halle zu Ende gespielt werden. Nach einem 6:3 im ersten Satz entwickelte sich ein heiß umkämpftes Match. Erst mit einem 12:10 im Satztiebreak jubelte das gesamte H70-2 Team über das 7:6 und somit den hohen Heimsieg mit 6:0 Punkten und 12:0 Matches.

Damit wurde mit 3:1 Punkten der Klassenerhalt gesichert und sogar die Tabellenführung  übernommen.

Am kommenden Mittwoch könnte mit einem Heimsieg über die TA TSG Schnaitheim – aktuell ebenfalls mit 3:1 Punkten – die Meisterschaft in der Oberligastaffel gefeiert werden.