Herren 40-2 bekommen Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga

Die Herren 40-2 traten am Samstag auswärts beim TC Gaisbeuren an. Mit zwei Siegen im Rücken konnte man beim Aufsteiger selbstbewusst auftreten. Daniel Lanz (1) gewann sein Einzel souverän mit 6:1 6:1, Gregor Stehle (2) und Mirko Krisan (4) unterlagen bei Temperaturen über 30 Grad klar in 2 Sätzen.  Michael Lang (6) hatte mit seinem Gegner wenig Mühe und glich zum 2:2 aus. Marc-Oliver Sattler (3) bestätigte seine aktuell gute Einzelform und siegte mit 6:4 6:2.  Jochen Beck (5) sorgte in einem verspätet gestarteten Match mit seinem 6:2 6:1 für den beruhigenden 4:2 Spielstand nach den Einzeln. In den Doppeln waren die Partien ausgeglichener. Sattler/Lang siegten zwar 6:3 6:0, doch vor allem im ersten Satz wehrten sich die Gaisbeurener heftig. Krisan/Lanz konnten ihre Partie 6:1 7:5 für sich entscheiden, während sich Severin Maier/Stehle mit 0:6 6:7 geschlagen geben mussten. Mit diesem 6:3 für den TCL wurde auch die dritte Partie gewonnen.

Beim anschließenden Essen und gemeinsamen Musizieren mit 2 Gitarrenspielern mit der sehr sympathischen Mannschaft aus Gaisbeuren ging ein extrem heißer Spieltag zu Ende.

Durch diesen Sieg hat man im Heimspiel nächsten Samstag ein echtes Endspiel um die Meisterschaft mit dem punktgleichen TC Meckenbeuren-Kehlen.