Herren 40-1 befinden sich im Abstiegskampf

Gegen Leinfelden-Echterdingen wollte der TCL den Klassenerhalt sichern. Peter Hagmüller (Pos.  6) trug mit seinem 6:1   6:4 als erstes dazu bei. Daniel Dobrovolsjski (Pos. 4) verlor sein Match. Spannend machte es bereits Jochen Schirmer (Pos. 2), der den entscheidenden Matchtiebreak nach Führung noch mit 8:10 abgeben musste. In der zweiten Einzelrunde gewann einzig Christian Sternig seine Partie gewohnt souverän mit 6:4  6:3. Mehdi Benarbi (Pos. 1) sowie Andreas Springer (Pos. 5) verloren ihre Matches. Somit stand es 2:4 nach den Einzeln. Der Auftrag für den TCL war drei Doppel gewinnen zu müssen. Auf allen drei Plätzen entwickelten sich spannende Doppel, die die zahlreich erschienenen Zuschauer auf der Vereinsterrasse gebannt verfolgten. Den ersten Punkt sicherte das Doppel Benarbi/Hagmüller mit 7:6  6:3. Auch Schirmer und der eingewechselte Mannschaftsführer Andreas Schätzle siegten, wenn auch im Matchtiebreak mit 10:5, sicher und erspielten einen weiteren Punkt. Als Knackpunkt der Begegnung entwickelte sich das Einserdoppel. Sternig/Dobrovolsjski verloren den ersten Satz 3:6. Nach Rückstand im zweiten Satz konnten Sie diesem zum 7:5 drehen. Ein nervenaufreibender Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Nach Abwehr mehrerer Matchbälle des TCL-Doppels und einem eigenen  Matchball mussten die kämpferischen Langenargener  schließlich den Matchtiebreak mit 12:14 verloren geben. Damit war eine knappe 4:5-Niederlage besiegelt, die den TCL trotz eines Mittelfeldplatzes, tief in den Abstiegskampf befördert. Im letzten Spiel kommenden Samstag um 14 Uhr muss auf der schönen Anlage des TCL gegen den TC Laupheim gewonnen werden um sicher in der Oberliga bleiben zu können.