Krimi mit schlechterem Ende für die Damen 30

Die Damen 30 traten diesen Sonntag beim TC Tettnang an. Seit Jahren gab es hier immer umkämpfte Begegnungen mit wechselnden Siegerinnen – das sollte dieses mal nicht anders sein.

Die längste Begegnung lieferte sich Heidrun Boikat-Cichy (4), die ihre Gegnerin mit taktisch klugem Spiel klar mit 6:0 6:2 niederkämpfte . Dagegen hatte Isabel Bauer (1) ihrer mutig spielenden Gegnerin wenig entgegenzusetzen und verlor mit 3:6 1:6

Alice Mittl setzte sich in einem sehr taktischen Spiel gegen ihre zwar angeschlagene, aber trotzdem aufopferungsvoll kämpfende Gegnerin mit 6:4 7:5 durch. Relativ früh bahnte sich bei Daniela Freund (3) dagegen ein Drama an: mit 4:1 klar in Führung liegend, verletzte sie sich und versuchte aufgrund der extrem engen Spielergebnisse der letzten Wochen, zumindest noch einige Spiele zu gewinnen. Das Endergebnis von 4:6 1:6 führte aber zum 2:2 nach den Einzeln mit nur einem Spiel Vorsprung für die Tettnangerinnen.

Glücklicherweise war die eigentlich ebenfalls verletzte Olga Abendschein mitgefahren, somit konnten die Damen zumindest 4 Spielerinnen für die Doppel aufbieten.

Beide Doppel waren sehr eng, die Führung  ging ständig hin- und her. Im Endeffekt musste sich das erste Doppel Bauer/Abendschein im Matchtiebreak geschlagen geben, das zweite Doppel Mittl / Boikat-Cichy  konnte die Führung im zweiten Satz leider nicht zum klaren Sieg nutzen und mussten ebenfalls in den Matchtiebreak, den sie sich aber erkämpften. Somit waren beim Endstand von 3:3 mit 7:7 Sätzen wieder die einzelnen Spiele entscheidend – und hier waren die Tettnangerinnen mit 3 Spielen vorn.

Diese Begegnung passt in die extrem ausgeglichene Gruppe in der Oberligastaffel.  Von den  13 bisher gespielten Begegnungen gingen 6 mit 3:3 aus, jeder konnte gegen jeden gewinnen und selbst die vermutlichen Aufsteigerinnen stehen mit 13:11 Matches gerade mal ein Match besser da als Langenargen.

Daher werden in den letzten beiden Spielen des nächsten Wochenendes  noch alle wichtigen Entscheidungen in der Gruppe ausgespielt, es ist für Langenargen tatsächlich noch sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich.