Damen 40-1 unterliegen an ihrem letzten Spieltag

Trotz Vorverlegung ihres letzten Spieltags an den frühen Vormittag kämpften alle Spielerinnen an diesem Tag nicht nur gegen ihre Gegner sondern auch gegen heiße Temperaturen in Altshausen.
Sandra Harder spielte stark und schnell und gewann ihr Match zügig mit 6:1 und 6:0. Kirsten Hauser 3:6, 0:6, Christine Schmitt 3:6, 0:6 und Barbara Osterloff 2:6, 2:6 konnten nicht punkten.
Nun lag noch die Hoffnung bei Nicola Bukovec und Nadine Knaus. In einem spannenden und schweißtreibenden Spiel musste sich aber Nicola Bukovec letztendlich im Matchtiebreak mit 7:6, 4:6, 7:10 geschlagen geben. Nadine Knaus gab alles, kämpfte unerbitterlich und holte mit ihrem 7:6, 6:1 Sieg den wichtigen Punkt zum 2:4.
Alle drei Doppel mussten also gewonnen werden. Dies gelang aber leider nur dem ersten Doppel Bukovec/Knaus mit 7:6, 6:3. Die Paarungen Harder/Schmitt 6:7, 4:6 und Hauser/Osterloff 2:6, 1:6 unterlagen, Endstand 3:6 gegen Altshausen.
Dennoch blicken die Damen 40-1 auf eine tolle Saison mit gutem Tennis und viel Spaß zurück. Es sind noch nicht alle Spiele der Damen 40-1 Bezirksoberliga ausgespielt, die Langenargenerinnen dürfen sich jedoch wiederum, wie im Vorjahr, über den zweiten Tabellenplatz freuen.