Heimsieg der Herren 30, Auswärtssieg der Damen, Niederlagen der U15 und Damen 40

Am vergangenen Samstag ging es für die Herren 30 des TC Langenargen, nach der bitteren Auswärtsniederlage in Riedlingen, in der heimischen Halle gegen den TC Mochenwangen um den Anschluss an die Tabellenspitze.
Wieder mit von der Partie war die Nr. 1 des TCL Andreas Haugk, ebenso wie sein Bruder Christian Haugk an Pos.3. Christian Sternig an Pos. 2 und Peter Dürr an Pos. 4, der kurzfristig für den leicht angeschlagenen Captain Andreas Schätzle einsprang, vervollständigten das Team.
Leider verlor Peter Dürr nach einem gewonnenen ersten Satz sein Match knapp im Match Tie Break mit 6:10. Christian Sternig ließ seinem LK gleichwertigen Gegner mit solidem Angriffsspiel jedoch keine Chance und glich souverän 6:1/6:2 aus. Ihm gleich tat es Christian Haugk der ebenso solide mit 6:1/6:2 siegte. Spannend wurde es in Match Nr. 1, welches Andreas Haugk nach hartem Kampf im Match Tie Break für sich entschied, so dass ein Zwischenstand von 3:1 Matches zu Buche stand.
Die Mochenwanger verkürzten im Doppel dann mit ihrem Sieg über Haugk/Haugk auf 3:2, so dass Doppel 2 über den Tagessieg und das Aufrechterhalten der noch möglichen Bezirksmeisterschaft in der höchsten Liga des Bezirks F des WTB entscheiden musste, Dieses bestritten, die in dieser Konstellation in der laufenden Saison bisher noch ungeschlagenen, Sternig/Schätzle, welche mit einem souveränen 6:1/6:2 den 4:2 Gesamtsieg einfahren konnten.
Die Herren 30 hoffen nun auf Blaubeurer Unterstützung am kommenden Wochenende im Spiel gegen Eschach, um sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen und sich im abschließenden letzten Spiel am 14.03.2020 selbst gegen Eschach die Bezirksmeisterschaft zu sichern.

Die Damen des TCL bestritten am Samstag ihr zweites Spiel in der Bezirksstaffel. Gegen Tettnang gelang den Langenargenerinnen ein 4:2-Auswärtssieg. Olga Abendschein, Alice Mittl und Heidrun Boikat-Cichy siegten in ihren Einzeln jeweils in zwei Sätzen, während Barbara Rundel ihr Einzel verlor.
In den beiden Doppeln gewannen Abendschein/Mittl mit 6:0 6:0 , die so für den Gesamtsieg sorgten.

Für die Damen 40 war in Ulm nichts zu holen. Sie unterlagen mit 1:5.  Einzig Kirsten Hauser sorgte mit ihrem Einzelerfolg für den Ehrenpunkt der Gäste vom Bodensee. Patricia Marek, Monika Roth und Kathrin Reddig unterlagen klar. Im Doppel kam Nicola Bukovec zum Einsatz, doch auch sie musste sich an der Seite von Patricia Marek knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Hauser/Reddig unterlagen im zweiten Doppel deutlich in zwei Sätzen.

Die Junioren U15 bezahlen in der Staffelliga weiterhin Lehrgeld. Gegen den stark besetzten Gegner TK Ulm verloren die Langenargener um Tom Sternig, Luca Landmann, David Müller und Leonie Kolb sowohl die Einzel als auch die Doppel.