Unglückliche Niederlagen der Damen & Herren 30

Mit der Begegnung gegen die Tettnanger Damen stiegen auch die Damen des TC Langenargen in die diesjährige Wintersaison ein. Die Gegnerinnen kamen mit einer Mischung ihrer Damen- und Damen30-Mannschaft, was bereits bei der Meldung der angereisten Spielerinnen interessante Paarungen versprach.

Heidrun Boikat-Cichy an 4 musste sich mit der sehr variablen Spielweise von Eva Kammermeier auseinandersetzen und verlor nach engem Spiel zahlenmäßig klar mit 6:3 6:2.Olga Abendschein an 2 wurde von Ihrer Gegnerin Constanze Arens scheinbar nach Belieben beherrscht und musste sich trotz einiger Chancen auf einen Spielgewinn mit 6:0 6:0 verabschieden.

In der zweiten Runde konnte dann Isabel Bauer an 1 bei einem hochklassigen Spiel gegen Anna Patschewitz die Erfahrung ausspielen und gewann mit 6:4 6:3. Alice Mittl an 3 musste somit gegen Sarah Schelling die Chancen auf den Gleichstand wahren. Das gelang in einem sehenswerten und sehr knappen Match mit 6:3 5:7 und 10:6. Damit stand es nach den Einzeln 2:2, allerdings mit einem Satzvorteil für die Tettnanger Damen – es mussten also beide Doppel gewonnen werden. Im zweiten Doppel mit Mittl /Boikat-Cichy war dann allerdings der Substanzverlust von Alice Mittl zu entscheidend, um gegen die routinierten Gegnerinnen Arens / Kammermeier zu gewinnen. Somit reichte auch der Sieg von Bauer /Abendschein nur zur Ergebniskorrektur zum 3:3 Gleichstand, was aber nach Sätzen den Sieg für Tettnang bedeutete.

Auch die Herren 30 verloren ihre dritte Partie der Winterhallenrunde äußerst knapp und mussten damit die Tabellenführung der Staffelliga abgeben. In Riedlingen setzten sich Daniel Lanz und Christian Sternig knapp letztendlich im Match-Tiebreak durch, während Peter Dürr und Andreas Schätzle in ihren Einzeln in zwei Sätzen unterlagen. Somit war klar, dass beide Doppel gewonnen werden mussten, um die Gesamtpartie zugunsten der Langenargener zu entscheiden. Zwar gewannen Sternig/Schätzle das erste Doppel in zwei Sätzen, doch mit der Niederlage von Ralf Hauser und Peter Dürr im zweiten Doppel siegten die Riedlinger dank zwei mehr gewonnener Sätze mit 3:3. In 2 Wochen treten die Herren 30 im Heimspiel gegen Mochenwangen an.