U15 Junioren in RV

Herbe Niederlagen für U12 & U15-Teams

Am Wochenende traten die U12-Kids und die U15-Junioren zu ihren nächsten Partien in der Winterverbandsrunde an. Während die U15 auswärts in Baindt antrat, spielte die U12 zu Hause ihr letztes Spiel gegen Wangen. Die Allgäuer zeigten, warum sie ungeschlagen Meister der Staffelliga wurden. Teresa Sternig, Matilda Plomin und David Schätzle vom TCL hatten in ihren Einzeln gegen Spieler aus dem Bezirkskader keine Chance. Einzig Emily Knaus konnte ihre Partie im 2. Satz offen gestalten, musste sich aber auch mit 1:4 3:5 geschlagen geben. Auch in den Doppeln gab es für die Langenargener nur jeweils ein Spiel, so dass die Gesamtpartie klar mit 0:6 verloren ging. Insgesamt sind die Tennisschüler von Mehdi Benarbi nicht unzufrieden, konnten sie doch – bis auf diese Partie – jeweils mindestens ein Match gewinnen.

Die U15 Junioren spielten in Baindt gegen Ravensburg. Schon anhand der Aufstellung konnte man den Ausgang der Partien erahnen. Die Ravensburger traten u.a. mit Francesca Parcelli (LK2 und aktuelle Baden-Württembergische Meisterin U14) und Levin Hegele (LK9) an. Auch die Gegner von Matheo Florian (3) und Jonas Beck (4) waren jeweils 3 Jahre älter als die TCL-Spieler. Dementsprechend chancenlos waren die Langenargener. Immerhin konnten Phillip Kolb (1) und Felix Boes (2) ein „Ehrenspiel“ in ihren Einzeln gewinnen, Florianund Beck durften sich über drei gewonnene Spiele erfreuen. Auch in den Doppeln war gegen die Erfahrung der Ravensburger kein Ankommen, so dass man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten musste. Im letzten Spiel am 27.3. gegen Friedrichshafen hoffen die TCL-Spieler auf ausgeglichenere Partien.