Herren 40-1 bauen Tabellenführung aus

Letzten Samstag empfingen die H40-1 aus Langenargen den überraschenden Tabellenletzten aus Hochdorf in eigener Halle.

Als derzeitiger Tabellenführer gingen die Langenargener somit als klarer Favorit in das Match, waren sich aber bewusst, dass die Hochdorfer Mannschaft je nach Aufstellung nicht zu unterschätzen sei.

In den vier Einzeln sah sich allerdings nur Jochen Schirmer einem starken Gegner gegenüber. Christian Sternig (Pos. 2) siegte deutlich mit 6:2  6:0. Ebenso Andreas Schätzle auf Pos. 3 mit 6:2  6:1 und auch Peter Dürr (Pos. 4) überlegen 6:1  6:0. Jochen Schirmer an Pos. 1 verlor den ersten Satz mit 4:6, konnte sich dann aber in einem spannenden TieBreak im 2. Satz in den entscheidenden 3. Satz, der mittlerweile im Tennis als Match Tiebreak ausgespielt wird, kämpfen. Dort führte er zwischenzeitlich 6:3, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht bis zum Ende halten und verlor denkbar knapp mit 7:10 zum 3:1 Einzel-Zwischenstand. Dank dieses Satzgewinns von Schirmer bedeutet das bereits den Tagessieg.

In den Doppeln gingen Sternig/Schätzle im Doppel 2 und Schirmer/Dürr in Doppel 1 an den Start.
Sternig/Schätzle siegten gegen überforderte Gegner 6:1  6:0. Schirmer/Dürr mussten über den Match TieBreak gehen , da sie nach 6:1 im 1. Satz, den 2. Satz mit 4:6 verloren. Im Match TieBreak fanden sie wieder besser zu ihrem Spiel und entschieden diesen letztlich deutlich mit 10:2 für sich.

Durch diesen Sieg bleiben die Herren 40-1 aus Langenargen an der Tabellenspitze und warten nun auf das entscheidende Auswärtsspiel am 25. März um den Aufstieg gegen Mengen.