Hermann Hauser und Klaus Kloth Clubmeister im Doppel „Ü100“

Die TCL Senioren „Über 100“ konnten am vergangenen Wochenende bei herrlichem Wetter die Doppelclubmeisterschaft des TCLausspielen. 8 Teilnehmer hatten sich gemeldet. Die 4 mit den besten LKs wurden gesetzt und diesen die anderen 4 mit den schlechteren LKs zugelost. Folgende Paarungen gab es: Kloth/Hauser, Mehler/Späth, Müller-Thoma/Käppeler und Hainthaler/Schülle. Kloth/Hauser waren mit zusammen 150 Lebensjahren das älteste Doppel. Jeder spielte gegen jeden. Wie erhofft waren durchaus ausgeglichene Paarungen bei dem Losverfahren zustande gekommen. Immerhin musste bei 4 Matches der Matchtiebreak entscheiden. Die favorisierten Doppel Mehler/Speth und Kloth/Hauser gewannen alle ihre Doppel und hatten dann in der letzten Begegnung gegeneinander praktisch ein Endspiel. Darin setzten sich Kloth/Hauser überraschend deutlich mit 6:2, 6:1 durch und konnten beim abschließenden gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse den von Frank Müller-Thoma gestifteten Weinpreis als Clubmeister in Empfang nehmen. Diesen Preis bekamen auch alle weiteren Teilnehmer, die nicht den Titel gewinnen konnten.

Teilnehmer der Clubmeisterschaften Doppel Ü100