Herren 30: Starke Leistungen gegen Söflingen

Die Herren 30 hatten am Samstag zu ihrem 3. Match die TSG Söflingen zu Gast. Ersatzgeschwächt kamen bei den Langenargenern insgesamt sieben Spieler zum Einsatz.

Den Auftakt machte Jochen Schirmer (2), der als Mannschaftsführer den verletzten Andreas Schätzle vertrat. In beeindruckender Manier siegte er mit 6:3 6:3 gegen seinen 3 LK besser eingestuften Gegner. Sebastian Bleich (4) spielte parallel gegen Rainer Utz, einem ehemaligen LK8-Spieler. Er musste sich schließlich mit 3:6 2:6 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde spielten die Haugk-Brüder ihr Einzel. Christian Haugk (3) schlug seinen Gegner deutlich. Mit 6:1 6:2 hatte er die Partie jederzeit im Griff. Andreas Haugk (1) zeigte gegen Joey Bader (LK7) eine beeindruckende Leistung. Er variierte sein Spiel je nach Bedarf und kam so nach 1:4 Rückstand im zweiten Satz zu einem unerwarteten, aber verdienten 6:3 7:5-Sieg.

Mit 3:1 ging es in die Doppel, wo noch ein Satz zum Gesamtsieg für den TCL fehlte. Mit drei neuen Spielern boten die Langenargener eine fast komplett neue Mannschaft auf. Mehdi Benarbi und Jochen Schirmer zeigten im ersten Doppel mit ihren Kontrahenten aus Söflingen ein sehr starkes Doppel, das so seit Jahren nicht mehr auf der TCL-Anlage gegeben hat. Immer wieder gab es spektakuläre Punkte auf beiden Seiten. In einem dramatischen Tiebreak und nach Abwehr von 5 Satzbällen gelang Schirmer/Benarbi schließlich der Satzgewinn mit 14:12. Auch im zweiten Satz zeigten sie ihre ganze Klasse und gewannen das Match schlussendlich mit 7:6 7:5.
Marc-Oliver Sattler und Jochen Beck gingen im zweiten Doppel als völlige Außenseiter in ihre Partie. Befreit aufspielend trotzten sie ihren Gegnern alles ab und konnten insgesamt 10 Matchbälle abwehren. Nach 2 Stunden Spielzeit ging die Partie dennoch verdient mit 4:6 5:7 an Söflingen.

Mit dem 4:2-Sieg setzen sich die Langenargener in der Staffelliga in der oberen Tabellenhälfte fest. Nächster Gegner ist Ulm am 12.2.22, erneut in eigener Halle.