Jochen Schirmer

Herren 40-1 feiern erfolgreichen Saisonstart

Nach dem deutlichen 8:1 Auftaktsieg auf heimischer Anlage gegen Haisterkirch, konnten die H40-1 des TC Langenargen auch ihr erstes Auswärtsspiel für sich entscheiden und setzen sich somit zur Halbzeit der Verbandsligasaison an die Tabellenspitze und sind weiter auf dem Weg zum Oberligaaufstieg.

5:1 hieß es in der Vorwoche nach den Einzeln in denen nur Ingo Hartmann gegen die starke Nr. 1 aus Haisterkirch sein Einzel abgeben musste, während Benarbi, Sternig, Schirmer, Schätzle und Lang ihr Einzel siegreich bestritten. Die Doppel waren dann ebenfalls deutlich, so dass mit dem 8:1 ein guter Grundstein für den weiteren Saisonverlauf gelegt wurde.

Noch besser als in der Vorwoche, lief es dann letzten Samstag gegen die TG Hartheim. Nach einem etwas stockenden Anfang, nach verlorenen 1. Sätzen von Schirmer und Hagmüller, platzte der Knoten und sowohl die beiden gewannen ihr Einzel als auch der Rest der Mannschaft bestehend aus Sternig, Benarbi, Schätzle und Maier zum 0:6 Einzelstand für die Langenargener. Die Doppel wurden dann nicht mehr ausgespielt, so dass ein 3:6 Auswärtssieg der Langenargener zu Buche stand.

Nächsten Samstag könnte es dann auswärts beim TC Mengen gegen den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten bereits um den Vorentscheid um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga gehen.