Herren 40-2 bewahren sich die Chance Klassenerhalt

Der Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga führte die Herren 40 um Mannschaftsführer Ralf Hauser zum TC Meckenbeuren-Kehlen. Michael Lang (Pos. 6) fuhr den ersten Tagessieg ein. Ihm folgte Mirko Krisan (Pos. 4) nach gewonnenem 10:6 Match Tie-Break. Daniel Lanz (Pos. 2) verlor im zweiten Satz knapp mit 6:7. Auch Ralf Hauser (Pos. 3) musste nach 5:1 Führung einen Satz im Tie-Break abgeben und verlor im weiteren Verlauf den Faden und sein Match. Den nächsten Sieg fuhr Andreas Springer (Pos.1) nach einem Nervenkrimi mit 15:13 im Match Tie-Break ein. Der Gegner von Gregor Stehle Pos 5) musste verletzungsbedingt in der heißen Endphase aufgeben. Somit stand es 4:2 nach den Einzeln. Dieses Verhältnis gelang es auch im Doppel zu wahren wodurch die Herren 40-2 mit einem 6:3 abreisten. Das Heimspiel am kommenden Samstag gegen die TA FV Olympia Laupheim muss deutlich gewonnen werden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.