Herren 40-2 und ein weiterer Krimi mit positivem Ende für den TCL

Der nächste Gegner der Herren 40-2 hieß TC Hochdorf. Im Vorfeld eine als äußerst stark einzuschätzende Mannschaft, insbesondere deren Nummer 1 Robert Farkas. Mit Jochen Schirmer stellte der TCL seinen Clubmeister entgegen. Ein packendes Match mit allem was der Tennissport zu bieten hat wurde den Zuschauern geboten. Bei 6:2 5:3 servierte Schirmer zu Matchgewinn. Den berühmten Sack konnte er nicht zumachen, verlor den zweiten Satz 5:7 und musste schließlich, unglücklich mit 7:10 im Match Tiebreak, Farkas zum Sieg gratulieren. Daniel Lanz (2) musste sich gegen einen starken Gegner 3:6 3:6 geschlagen geben. Andreas Springer (3) verlor 4:6 1:6. Die Kohlen aus dem Feuer holten souverän Peter Dürr (4) mit 6:0 6:1, Gregor Stehle 6:1 6:3 sowie Marc-Oliver Sattler 7:5 6:4.

Das 3:3 nach den Einzeln versprach wieder einmal Spannung pur. Mannschaftsführer Ralf Hauser stellte die Doppel exzellent zusammen und auf die Matches ein. Springer/Stehle gaben das Einserdoppel ohne Chance 0:6 0:6 ab. Gleichzeitig gewannen Dürr/Krisan ähnlich souverän das Dreierdoppel mit 6:2 6:3. Das Doppel Schirmer/Sattler musste die Entscheidung bringen. Nach gutem ersten Satz 6:2 lagen sie im zweiten Satz zurück. An Spannung nicht zu überbieten drehte das TCL-Doppel den Satz und gewann mit 6:4 zum Endstand von 5:4 für den TCL. Der dritte Sieg im dritten Spiel für die Herren 40-2. Anschließend wurde die TCL-Protagonisten sowie die fairen Verlierer aus Hochdorf bestens vom Team Matchpoint verköstigt.