Damen 30  Oberligastaffel – das ist einfach nicht unser Jahr….

Zur dritten Auswärtsbegegnung in Folge traten die Damen 30 in Bisingen am Fuß der Burg Hohenzollern an.

Einen schnellen Sieg konnte Daniela Freund (3) einfahren, womit sie  ihr Comeback nach drei Jahren ohne ernsthaftes Match feiern konnte. Relativ klar musste dagegen Heidrun Boikat-Cichy (4)  ihrer Gegnerin den Vortritt lassen.

Olga Abendschein (2) lieferte sich ein spielerisch hochwertiges Duell auf Augenhöhe und musste sich am Ende mit  6:7 und 4:6 geschlagen geben.

Der Pechvogel des Tages war dann Isabel Bauer (1). Endlich nach einer Verletzung einigermaßen einsatzfähig und nach knappem Verlust des ersten Satzes im zweiten in Führung, verletzte sie sich erneut und konnte das Einzel nicht mehr vernünftig zu Ende spielen.

Da schon vor den Doppeln klar war, dass mit nur 3 wirklich einsatzfähigen Spielerinnen der Sieg nicht mehr einzufahren war, haben sich die Damen dazu entschieden, ein starkes Doppel mit Abendschein / Freund aufzustellen und das erste Doppel mit Bauer / Boikat-Cichy  zumindest anzufangen .  Das zweite Doppel konnte auch erwartungsgemäß mit tollen Ballwechseln die Oberhand behalten, während das Erste Doppel bei 0:5 aufgab.

Somit war es also die dritte Niederlage in Folge, wir sind gespannt, wie die gleichen Begegnungen dann in der Rückrunde als Heimspiel laufen werden. Dann hoffentlich auch endlich ohne Verletzungen.