Herren 40-2 gewinnen wieder im 5:4-Modus

Nach ihrem letztjährigen Aufstieg in der Bezirksoberliga erwarteten die Herren 40-2 des TCL den TC Blaubeuren. Wie so oft in dieser Liga sind stets spannende Matches zu sehen. An diesem Wochenende war das wieder einmal der Fall. Knappe Einzelsiege konnten Sebastian Bleich (Pos. 3) mit 7:6  3:6 und 10:3 nach vielen Geduldsproben sowie Peter Dürr (Pos. 4) in einem sehenswerten Match mit 6:2  4:6 und 11:9 für sich verzeichnen. Derzeit in guter Form gewann Ralf Hauser( Pos. 6) souverän mit 6:0  6:1. Gregor Stehle (Pos. 1) und Marc-Oliver Sattler Pos. 5) mussten sich mit 3:6  1:6  bzw. 4:6 3:6 geschlagen geben. Das letzte Einzel von Daniel Lanz (Pos. 2) toppte nochmals, die Spannung betreffend, alle andere Einzel. Nach 6:2 und 3:6 musste der Match-Tiebreak entscheiden. Schon deutlich zurückliegend holte Lanz auf. Lanz der bereits Matchbälle abwehrte, hatte anschließend selber zwei, die er ebenfalls nicht nutzen konnte. Schlußendlich musste er den Match-Tiebreak mit 13:15 abgeben. Beim Stand von 3:3 nach den Einzeln war die Mannschaft in den Doppeln gefordert mindestens zwei von drei zu gewinnen. Lanz/Hauser dominierten ihr Doppel und gewannen mit 6:3  6:4. Dürr/ Sattler machten dann den Sack mit 6:3 und 6:4 zu. Die knappe 4:6  6:7 Niederlage von Stehle/Bleich war damit zu verkraften. Wieder einmal ein für die Liga typisches 5:4 Ergebnis, dieses Mal zugunsten des TCL. Das nächste Spiel findet kommenden Samstag auf der Anlage des TC Oberteuringen statt.