Idealer Start der Herren 70-1 in die Württembergliga

Besser hätte das erste Spiel nach dem Wiederaufstieg der Herren 70/1 in die Württembergliga-Saison nicht laufen können.

Gegen den Nachbarn TC Meckenbeuren-Kehlen, der sich schon seit Jahren konstant in der Württembergliga hält,  gab es einen hart erkämpften 4:2 Heimsieg. Die TCL Senioren belegen damit punktgleich hinter Bargau den 2. Tabellenplatz.

Es ging gut los gegen die Gäste. Auf Pos. 1 holte sich Rudi Mehler gegen den starken Rolf Schmid mit 6:4 den ersten Satz. Auf Pos. 3 gewann Mathias Kiebler sicher mit 6:1 den ersten Satz und auf Pos. 4 führte Erwin Baierl mit 6:3. Nur auf Pos. 2 musste Walter Hertenstein den ersten Satz gegen den starken Helmut Leinberger mit 3:6 abgeben. Doch der Wind drehte sich. Zwar legte Mehler auch mit dem Gewinn des 2. Satzes mit 6:1 nach und holte den ersten Punkt für den TCL. Doch verlor Hertenstein auch den 2. Satz mit 3:6, Kiebler musste nach einem 6:7 ins Matchtiebreak und Baierl verlor sowohl den 2. Satz mit 5:7 und auch das Match-Tiebreak mit 7:10. Zum Glück gewann Kiebler sein Match-Tiebreak mit 10:3. Also statt des erhofften 3:1 stand es 2:2 nach den Einzeln. Man musste auf die beiden Doppel hoffen. Der TCL hat starke Doppel. Das bewies er wieder mit dem sicheren Sieg von Mehler/Kiebler mit 6:1, 6:1 im ersten Doppel und mit dem etwas härter erkämpften 6:3, 5:7 und 10:3 von Kloth/Baierl im zweiten Doppel. Also doch noch ein zuletzt sicherer 4:2 Sieg, der Mut für die weitere Saison macht.

Am Mittwoch den 19.6. geht es im Heimspiel um 11 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer Bargau.