Herren 40-2: Nach langer Zeit die erste Niederlage

Beim TC Mengen lieferten sich die TCL Spieler einmal mehr Matches auf des Messers Schneide. Dieses Mal zu Ungunsten der erfolgsverwöhnten TCL Mannschaft.

In den Einzeln konnten nur Jochen Schirmer (1) 6:4 6:0 und Oliver Sattler (6) 6:1 6:0 die Punkte für den TCL einsammeln. Daniel Lanz (2) sowie Andreas Springer (3) verloren ihre Einzel in 2 Sätzen. Richtungsweisend waren die Einzel von Peter Dürr (4) und Gregor Stehle (5) die sich beide im Match Tiebreak mit 10:2 beziehungsweise 10:5 geschlagen geben mussten. Der Stand von 2:4 nach den Einzeln bedeutete alle drei Doppel mussten gewonnen werden.

Schirmer / Lanz (1) erledigten ihre Aufgabe überzeugend im Eiltempo mit 6:1 6:1. Ralf Hauser / Mirko Krisan (3), neu für das Doppel eingewechselt, gewannen den engen ersten Satz mit 7:6, spielten sich in einen Rausch und gewannen mit 6:2 den zweiten Satz und das Match. Dürr / Sattler (2) mussten nun ihr Doppel nach Hause bringen. Sie starteten souverän und lagen bereits 6:4 und 3:2 bei eigenem Aufschlag vorne. An diesem Punkt wendete sich das Match. Das TCL Doppel verlor den zweiten Satz mit 3:6 und den anschließenden Match Tiebreak mit 6:10.

Somit musste sich diese TCL-Mannschaft nach über 2 Jahren ohne Niederlage geschlagen geben.