Gregor Stehle

Herren 40-2 siegen nach Tenniskrimi

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga starteten die Herren 40-2 des TCL gegen die arrivierte Mannschaft aus Meckenbeuren-Kehlen in dieser Klasse. Bei bestem Tenniswetter starteten wie gewohnt die Positionen 2, 4 und 6 um 14.00 Uhr ihre Matches.

Den ersten Punkt gewann mit gutem Spiel Andreas Springer (2) mit 6:4 5:4 nach Aufgabe seines Gegners. Mirko Krisan (4) begann verhalten und musste den ersten Satz mit 2:6 abgeben. Er kam mit fortschreitendem Match immer besser in den Schlag und entschied den zweiten Satz für sich. Im Match Tiebreak agierte Krisan unglücklich und verlor diesen mit 4:10. Jochen Beck (6) spielte gewohnt solide, ließ sich die notwendige Zeit für längere Ballwechsel und gewann sein Match gewohnt souverän mit 6:0 6:2. In der zweiten Einzelrunde hatte es Daniel Lanz (1) mit dem übermächtigen Gegner Michael Eberhardt LK8 zu tun. Lanz wartete mit großem Selbstvertrauen und bestem Tennis auf. In dem sehr ansehnlichen Match musste er sich allerdings dann doch deutlich mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Ralf Hauser (3) sonst eine sichere Bank im Team verlor mit 2:6 1:6. Den wichtigen dritten Punkt machte Gregor Stehle(5) mit seinen Highspeed-Schlägen zum 6:4 6:4.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Alle TCL-Doppel verloren den ersten Satz und es roch nach einer deftigen Niederlage. Die TCL-Protagonisten wendeten das Blatt im zweiten Satz. Die Spannungskurve auf und neben dem Platz ging steil nach oben. Springer/Stehle gewannen den zweiten Satz und setzten sich mit viel Tempo im Match Tiebreak mit 10:8 durch. Beck/Lanz konnten einen Satzball nicht verwandeln und mussten das Match leider abgeben. Alle Augen richteten sich nun auf Hauser/Krisan. Nach gewonnenem zweitem Satz lagen sie im  Match Tiebreak bereits mit 3:7 zurück. Mit hohem Risiko und Siegeswillen drehten sie das spannungsgeladene Match und sicherten mit 10:8 Match Tiebreak den knappen aber schlussendlich verdienten 5:4 Gesamtsieg des TCL gegen Meckenbeuren-Kehlen.