Die Damen 50 mit ihren Gegnerinnen nach getaner Arbeit...

Damen 50 – erfolgreicher Einstand als 6er Mannschaft gegen Sigmaringen mit 8:1

Die Damenmannschaft 50+ des Tennisclubs Langenargen hat sich entschlossen dieses Jahr wieder in einer 6er Mannschaft zu spielen. Das hat einen Abstieg in die Bezirksoberliga mit sich gebracht; von den ursprünglich 7 Mannschaften haben der SSV-Ulm und der TC-Tettnang zurückgezogen.

Bei herrlichem Wetter starteten die Damen gleich auf 6 Plätzen mit den Einzeln. Christiane Peschke (1) gewann ihr Spiel ohne großen Kraftaufwand mit 6:0 6:1. Elke Gebhard (2) kämpfte im 1. Satz mit den geblockten, hohen Bällen ihrer Gegnerin und konnte mit 7:5 6:2 einen Sieg einfahren. Nicola Bukovec (4) haderte im 1. Satz mit sich selbst und gewann diesen knapp mit 7:6. Die Gegnerin gab im 2. Satz dann beim Stand von 4:1 mit Schulterproblemen auf. Claudia Kretschmer (4) holte die in der Woche fehlende Spielzeit nach und verlor nach spannenden 2 Stunden schließlich mit 4:6 6:7. Moni Roth (5) gewann mit moralischer Unterstützung unserer Ersatzspielerin Britta Peter im Matchtiebreak mit 4:6 6:3 10:5 und Siegrid Weishaupt konnte nach hervorragendem Spiel einen schnellen 6:1 6:2 Sieg einfahren.

Nach einem so sicheren 5:1 Stand nach den Einzeln, konnten die Doppel locker angegangen werden. Alle 3 Doppel Gebhard/Kretschmer (1) Peschke/Steiner (2) und Bukovec/Roth (3) wurden souverän gewonnen. Nach dem 8:1 wurde auf der Terrasse unseres Clubheims mit Köstlichkeiten und guten Getränken der Sieg gebührend gefeiert.