Herren 40-1 nach ihrem Spiel in Haisterkirch

Herren 40-1: Deutlicher Auswärtssieg zum Start in der Verbandsliga

Sehr erfolgreich verlief der Saisonstart 2021 in der neuen Altersklasse (H40) und neuen Spielklasse (Verbandsliga) für die Herren 40-1 des TC Langenargen.

Mit einem deutlichen 1:8 Auswärtssieg und gemischten Gefühlen kehrten die Langenargener aus Haisterkirch ihrem Erstrundengegner in der Verbandsliga zurück.

Zwar überwog die Freude über den deutlichen Sieg, aber die Verletzung ihrer Nummer 1 Christian Sternig trübte den Erfolg. Dieser musste sein Match aufgrund einer Knieverletzung nach wenigen Minuten aufgeben, während Andreas Haugk (2) sein Match souverän 1:6 0:6 gewann. Jochen Schirmer (4) tat sich etwas schwerer gewann letztlich aber auch in 2 Sätzen 3:6 4:6. Andreas Schätzle (6) hatte nach letztjähriger Verbandsrunden-Pause Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden und musste sogar einen Matchball seines Gegners abwehren um schlussendlich nach 7:6 2:6 knapp 11:13 im Match Tie Break zu gewinnen.  Christian Haugk (3) gewann sein Spiel deutlich 2:6 0:6. Mit dem gleichen Ergebnis in umgekehrter Reihenfolge 0:6 2:6 wartete Peter Hagmüller auf. Somit war nach den Einzeln bereits der angestrebte Auswärtssieg errungen.

In den Doppeln konnte der kurzfristig als Ersatz einberufene Ingo Hartmann für Christian Sternig einspringen. Aufgestellt in Doppel 1 gewann I. Hartmann gemeinsam mit J. Schirmer sein Doppel im Match Tie Break 6:10.

Doppel 2 Haugk/Haugk siegten 5:7 2:6 und Doppel 3 Hagmüller/Schätzle 2:6 0:6 was zum Schlussstand, dem 1:8 Auswärtssieg führte.

Nächsten Samstag geht es dann nach Weilheim/Teck zum zumindest laut LK Einstufung deutlich favorisierten Gegner mit der Hoffnung auf eine Rückkehr der Nummer 1 Christian Sternig und einem weiteren Auswärtssieg.