Beliebt wie eh und je: Das Schleifchenturnier

Coronabedingt heuer nicht zu Beginn der Sommer-Saison, wurde das Schleifchenturnier wieder mal für Hobbyspieler und Mannschaftsspieler zu einem schönen Tennisevent. Zuerst auf Samstagnachmittag angesetzt, veranlasste das schwüle und heiße Sommerwetter das Orga-Team Kirsten und Hermann Hauser, es kurzfristig auf Sonntagmorgen zu verlegen. 27 Meldungen von Spieler*innen verschiedenster Spielstärken ergaben insgesamt 4 Doppelrunden zu jeweils 25 Minuten Spielzeit. Wie Turnierleiter Hermann Hauser bei der abschließenden Siegerehrung betonte, ergänzen sich bei ausgelosten Teams und zugelosten Gegnern Spielstärke und Losglück gleichermaßen. Isabel Bauer, Siegi Weishaupt, Wolfgang Kallina und Jungtalent Tom Sternig durften sich nach vier Siegen auch vier Schleifchen an die Brust heften. Deren drei und damit auch einen Verzehrgutschein erspielten sich Elke Franz-Gebhardt, Silvie Wolkenstein, Geli Steiner, Nicola Bukovec, Marco Winzer und Gerd Spindler. Beim abschließenden Hock auf der Clubhausterrasse ließ man den gelungenen Tennistag gemütlich bei guter Verpflegung von Clubhauswirtin und Liviu ausklingen.