Die siegreichen Herren 40-2 in Herlazhofen

Herren 40-2 souverän gegen Wolfegg

Die Herren 40-2 durften am Samstag bei sommerlich hohen Temperaturen die Gäste aus Wolfegg begrüßen.

Michael Lang (6) kam zu einem schnellen Sieg, während Mirko Krisan (4) und Gregor Stehle (2) beide in den Matchtiebreak mussten. Krisan konnte diesen für sich entscheiden, während Stehle am Schluss die Körner fehlten. In der zweiten Einzelrunde besiegte Jochen Beck (5) seinen Gegner deutlich, Marc-Oliver Sattler (3) hatte mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und siegte 7:5 6:3. Auf dem Centercourt lieferte sich Daniel Lanz (1) mit Achim Manns ein tolles Match. Der Langenargener begeisterte mit sicherem Spiel und tollen Defensivleistungen . Lanz konnte den 5. Punkt für den TCL nach seinem 6:4 6:4 und damit den Gesamtsieg nach den Einzeln beisteuern.

Im 3. Doppel kam Severin Maier an der Seite von Beck zum Einsatz, sie siegten 6:3 6:1.  Sattler/Lang sorgten beim 6:3 6:2 für den 7. TCL Punkt. Kapitän Ralf Hauser an der Seite von Lanz spielten ein starkes 1. Doppel, mussten sich aber nach der Abwehr von 4 Matchbällen im Matchtiebreak 9:11 geschlagen geben.

Mit dem 2. Saisonsieg im 2. Spiel setzen sich die Langenargener in der oberen Tabellenhälfte fest und freuen sich bereits auf nächste Spiel am Samstag in Gaisbeuren.