Herren 40-2 sind Meister Stehend v.l.: Peter Dürr, Gregor Stehle, Daniel Lanz, Marc-Oliver Sattler Kniend: Jochen Beck, Ralf Hauser, Michael Lang

Herren 40-2 unterliegen Hochdorf zum Auftakt

Zu ihrem Winterrundenauftakt begrüßten die Herren 40-2 die Mannschaft aus Hochdorf. Daniel Lanz (1) hatte keine Chance gegen einen starken Frank Steiner. Gregor Stehle hingegen konnte seine Partie nach einem 4:6 6:4 im Matchtiebreak für sich entscheiden. Mark Sattlers Match glich einer Achterbahn. Teilweise führte der Langenargener deutlich,  musste sich aber dennoch mit 5:7 6:7 geschlagen geben. Jochen Beck hatte keine Mühe mit seinem Gegner und siegte ungefährdet 6:1 6:1. Somit war die Ausgangslage in den Doppeln klar. Es musste ein Doppel gewonnen und im anderen mindestens ein Satz gewonnen werden. Die TCLer versuchten dies mit der Aufstellung Stehle/Sattler und Lanz/Beck. Allerdings waren die Hochdorfer zu stark. Das erste Doppel ging glatt an die Gäste, auch im zweiten Doppel konnten diese nach Sieg im Matchtiebreak jubeln. Somit stand am Ende ein 2:4 aus TCL-Sicht zu Buche. Nächste Woche geht es für die Langenargener in heimischer Halle gegen den TC Isny weiter.