Herren 40-1 mit gelungenem Auftakt

Nach dem Aufstieg der Herren 40-1 in die Staffelliga im letzten Winter hatten die Spieler um Mannschaftsführer Andreas Schätzle den TC Mochenwangen auswärts als Gegner. Schätzle, an Pos. 4 spielend, hatte mit seinem Gegner keine Schwierigkeiten und gewann deutlich mit 6:2  6:1 Für Peter Hagmüller (Pos. 2) verlief das Match bis zum 5:2 im ersten Satz ähnlich. Dann änderten sich die Vorzeichen. Hagmüller gewann den ersten Satz noch mit 7:6 im Tiebreak. Den zweiten Satz musste er mit 2:6 abgeben. Im entscheidenden Matchtiebreak verlor er ungewohnt mit 8:10. Auch Jochen Schirmer (Pos. 1) musste sich nach 6:3 im ersten und 5:2 Führung im zweiten Satz mit 5:7 und 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Andreas Springer (Pos.3) gewann sein Match mit 6:4  6:2. Ein Doppel musste gewonnen werden. Für Andreas Schätzle kam Ralf Hauser zum Einsatz. Mit Springer gewann Hauser das Zweierdoppel deutlich mit 6:4 und 6:2. Noch klarer agierten Schirmer/Hagmüller im ersten Doppel mit 6:1  6:0. Der erste Sieg in der Winterhallenrunde war somit für die Herren 40-1 des TCL mit 4:2 unter Dach und Fach.