Herren 40-2 gewinnen 5:1 gegen Isny

Für die Herren 40-2 hieß der nächste Gegner in der Winterhallenrunde TC Isny. Aufgrund von Verletzungen nahm Mannschaftsführer  Ralf Hauser Andreas Springer und Andreas Schätzle mit ins Boot. Schätzle (2) spielte im ersten Satz druckvolles Angriffstennis und gewann diesen mit 6:4. Leider verletzte er sich dabei am Oberschenkel und verlor den zweiten Satz mit 0:6. Im entscheidenden Matchtiebreak spielte er hochkonzentriert, kompensierte damit seine fehlelenden Laufmöglichkeiten und gewann mit 10:4. Parallel spielte Peter Dürr (4) souverän und ließ mit seinem schnellen Tennis seinem Gegner beim 6:0  6:1 nicht den Hauch einer Chance. Ebenso souverän und fehlerlos war Daniel Lanz (3) beim 6:0  6:0. Springer (1) verlor den ersten Satz zu schnell mit 2:6. Fand im zweiten Satz in sein Spiel, konnte allerdings beim Stand von 6:5 den zweiten Satz nicht für sich entscheiden und verlor diesen im Tiebreak mit 6:7. Für den verletzten Schätzle konnte Hauser kurzfristig Markus Dillmann für das Doppel einsetzen. Das Zweierdoppel Springer/Dillmann machte mit 6:2  6:1 den entscheidenden vierten Punkt. Im Einserdoppel entwickelte sich ein spannender Krimi. Hauser für Dürr ins Spiel gekommen verlor mit Lanz den ersten Satz 3:6. In Satz zwei spielten die beiden konsequenter und gewannen 6:4. Der Matchtiebreak war dann reine Nervensache. Beim Stand von 8:8 zirkelte Lanz einen Stopp gekonnt über die Netzkante zum 9:8 und ebnete damit den Sieg zum 10:8 Endstand. Schlussendlich gewann der TCL deutlich mit 5:1 und rehabilitierte sich für die erste Saisonniederlage am vergangenen Wochenende. Mitte Dezember geht es für die Herren 40-2 weiter zum Auswärtsspiel nach Leutkirch.