Neues aus der Winterhallenrunde

Die Tennis-Senioren des TCL spielen erstmals Winterhallenrunde. Je oller je doller könnte man meinen, wenn die Mannschaft der Herren 70 diesen Winter erstmals die Winterhallenrunde mitspielen wollen. Besonders dann, wenn man weiß,  dass es nur eine Spielrunde für die Altersklasse 60 gibt. Das heißt, dass sich die Spieler mit Gegnern auseinandersetzen müssen, die 10 bis 15 Jahren jünger sind. Die Runde wird ausschließlich auf Bezirksebene ausgetragen. Die Gegner werden Ulm, Eschach und Mengen sein. Zwei Mal wird die Mannschaft in eigener Halle zu sehen sein. Am kommenden Wochenende geht es beim TK SSV Ulm los. Gespannt darf man sein, was unsere Senioren gegen die „jungen Burschen“ hinkriegen.

Die jüngste Mannschaft U15 des TCL ist schon erfolgreich mit einem 5:1 gegen Blitzenreute in die Runde gestartet. Für den TCL spielten Matheo Florian, Phillip Kolb, Felix Boes, Valentin Schramme und Linus Kübler. Die Jungs zeigten allesamt starke Leistungen. Das nächste Heimspiel findet kommenden Sonntag um 10 Uhr statt.

Die Herren 30 gewannen ebenfalls ihren Auftakt gegen den TC Mengen mit 5:1. Um Mannschaftsführer Stefan Traut spielten Markus Dillmann, Frank Heid sowie Jens Hörmann. In Bad Schussenried hatten die Damen 40 ihren Auftakt. Die neu formierte Mannschaft mit Diana Traut, Nicole Cicvaric, Ivonne Boes, Simone Winzer hätte beim 0:6 zumindest einen Matcherfolg verdient gehabt.

Mehdi Benarbi und Ralf Hauser zeigten sich beim LK-Doppelturnier in Konstanz bestens aufgelegt. Gegen ein Doppel bestehend aus einem Spieler mit Notierung in der deutschen Rangliste sowie einem LK4-Spieler gewannen die beiden, gemeldet mit LK 6 und LK 15, in einem sehr engen Match mit 6:7 7:6 10:7. Das zweite Match gewannen sie souverän mit 6:2  6:1.