Die U15 Junioren gegen Bad Schussenried

U15-Junioren chancenlos gegen Bad Schussenried

Am 1. Advent empfingen die TCL U15-Junioren die Mannschaft aus Bad Schussenried. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktpartien gewonnen. Trotzdem waren die Rollen dieses Mal klar verteilt. Schussenried konnte in Bestbesetzung antreten, während die Langenargener Mühe hatten, vier Spieler am Spieltag zu finden. So kam der erst neunjährige Jakob Mittl zu seinem Debüt bei den „großen“ Jungs. Doch war Jakob (3) in seinem Einzel genauso chancenlos wie Matheo Florian (1) und Jonas Beck (2). Matheo musste sich einem stark spielenden Gegner mit LK13 deutlich geschlagen geben, während Jonas nicht zu seiner gewohnten Sicherheit fand. Linus Kübler (4) gestaltete seine Partie dagegen ausgeglichen. Er führte im ersten Satz bereits 5:2, musste diesen dann aber doch abgeben. Auch im zweiten Satz entwickelte sich sehenswerte Ballwechsel, doch musste er nach einem 3:6 seiner Gegnerin gratulieren. Erschwerend für alle Jungs kam hinzu, dass sie den Großteil ihrer Partien im Halbdunkeln spielten, da der Stromausfall auch die Beleuchtung in der Tennishalle lahm legte. Bei den Doppeln spielte Jonas an der Seite von Jakob. Sie konnten immerhin ein Ehrenspiel gewinnen, während Linus und Matheo drei Spiele für sich entschieden. Zwar war das 0:6 am Ende nicht zufriedenstellend. Dennoch freuten sich alle Spieler über gesponsterte Würstchen. In zwei Wochen geht es für die U15 weiter in einem Auswärtsspiel beim starken TC Friedrichshafen.